News

INI vorrübergehend geschlossen

Added by Sandra Krohn 15 days ago

Das Haus Gauß wird zur Zeit grundgereinigt. Leider wissen wir nicht, wann genau der INI gereinigt wird. Daher ist der INI bis auf weiteres geschlossen, da wir bereits die komplette Einrichtung "gezipt" auf die Tribüne geräumt haben.
Wir sagen euch Bescheid, sobalb der INI wieder betretbar ist.

FSR6-Stammtisch

Added by Sandra Krohn 27 days ago

Am 01.09. hat der FSR6 wieder seinen Stammtisch. Nur statt im Eschebräu werden wir dieses mal ab 18 Uhr im Schupke in
Alt-Wittenau 66
13437 Berlin

anzutreffen sein.

Wer sich zu uns gesellen möchte, kann dies gerne tun :) Dort gibt es leckeres Bier, ein "all you can eat" Flammkuchen-Buffet für 7,90€, Hamburger, uvm.

Semesterabschlussfeier 2014

Added by Sandra Krohn 2 months ago

Der Prüfungszeitraum läuft, die letzten Projektabgaben stehen an und das Semester neigt sich dem Ende zu. Um dem stressigen Semester einen schönen Abschluss zu geben, landen wir euch am 25.07. zu unserer Semesterabschlussfeier ein. Ab 16 Uhr wird der Grill angeschmissen und es gibt wieder reichlich zu essen, zu trinken und für Unterhaltung in Form von Karaoke, Wii, Playstation, etc wird wie gewohnt gesorgt.

Wir würden uns freuen, wenn ihr vorbei kommt.

Haus-Gauß-Fest

Added by Sandra Krohn 4 months ago

Grillen für Alle! Am 03.06.2014, im Innenhof des Haus Gauß!

Hallo zusammen! Wer es nicht mitbekommen hat:

Am 03.06.2014, findet im Innenhof des Haus Gauß ein Grillfest der Fachschaftsräte 6 und 7 statt.
Ab 15:00 gibt es umsonst und draußen Leckeres vom Grill.

Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

FSR6-Stammtisch

Added by Sandra Krohn 4 months ago

Am 02.06. setzt sich der FSR 6 auf ein gemütliches Bierchen zum monatlichen Stammtisch im Eschenbräu zusammen. Da wir am selben Tag um 18 Uhr noch eine Sitzung haben, werden wir etwa zu 20 Uhr ins Eschenbräu gehen.
Wenn du willst, kannst du dich uns gerne anschließen. Entweder klopfst du gegen 20 Uhr vorsichtig an den INI-Raum und guckst ob wir noch da sind oder gehst direkt ins Eschenbräu (Triftstraße 67, 13353 Berlin).

Studieninformationstag

Added by Sandra Krohn 5 months ago

Am 21.05.2014 ist wieder der Studieninformationstag. Studieninteressenten können sich von 9-18 Uhr im Haus Grashof (C) an verschiedenen Ständen über die Fachbereiche und ihre Studiengänge informieren.
Zusätzlich werden Vorträge zu den einzelnen Studiengängen und allgemeinen Dingen ("(M)ein Studienplatz an der Beuth Hochschule", Finanzierung des Studiums) angeboten.

Sommersemester 2014

Added by Sandra Krohn 6 months ago

Der 2. Prüfungszeitraum beginnt nun bald und auch das nächste Semester startet in knapp 2 Wochen.
Wr wünschen euch viel Erfolg für die verbleibenden Prüfungen und einen guten Start ins neue Semester.

Am 1.4 findet wieder die Erstsemestereinführungsveranstaltung statt. Zwischen 10 und 16 Uhr betreuen wir die neuen Studenten und Studentinnen unseres Fachbereiches und versorgen sie mit Speis' und Trank und hilfreichen Informationen. Alle anderen dürfen natürlich auch vorbei schauen ;)

Weihnachtsfeier & Wahlen

Added by Benjamin Granzow 10 months ago

Am 13.12. ab 18 Uhr findet wie jedes Jahr unsere Weihnachtsfeier statt.
Diesesmal in Zusammenarbeit mit dem FSR 1,4 & 7.
Stattfinden wird die Feier im Erdegschoss des Hauses Gauß, wo in den verschiedensten Räumen Verstreuung angeboten wird.
Zur Auswahl sthen diesesmal Playstation 1 & 2, Wii, "You don't know Jack", sowie zwei Räume mit Karaoke.
Für das körperliche Wohl sorgen Fingerfood und Weihnachtsgebäck aller Art, sowie (alkoholfreies) Bier, Bowle, Glühwein und Softgetränke.

Des Weiteren sind am 5., 6. und 9.12 Wahlen wo Ihr EURE Vertreter wählen könnt.

Zu finden ist das Wahllokal im Raum B104 (Haus Gauß) zu den Zeiten:
9:30-10:00, 11:30-12:15 und 17:30 - 18:00 Uhr (nicht am Montag)

Wahlen

Added by Benjamin Granzow 11 months ago

Am 5., 6. und 9.12. sind an der Hochschule Wahlen.
Wer sich über die Gremien oder die zur Wahl stehenden Kandidaten informieren möchte, kann im INI-Raum fragen kommen.
Des Weiteren steht auch eine EMail beratung zur Verfügung .

Willkommen zum Wintersemester 2013/2014

Added by Sandra Krohn 12 months ago

Ein herzliches Willkommen an alle neuen Studenten und
ein herzliches Willkommen zurück an alle Anderen!

Das neue Semster startet am 7.10. und wir wünschen euch allen einen guten Start und viel Erfolg.

Am 7.10. gibt es zur ESem wieder eine kleine Veranstaltung für die Neuen. Diese beginnt um 14 Uhr. Natürlich sind alle Anderen auch gerne gesehen.

1 2 3 4 Next »

Also available in: Atom